Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe. Der Konzern mit seinen verschiedenen Tochtergesellschaften und Marken agiert in vielen europäischen Märkten bereits heute als Marktführer. Mehrere tausend Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben innovative und qualitativ hochwertige Produkte über verschiedene Vertriebskanäle. Große Markenbekanntheit, ein exzellenter Service sowie eine große Produktvielfalt werden neben dem kompromisslosen Qualitätsversprechen von den Kundinnen und Kunden geschätzt und sind der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Innerhalb der Branche wird unser Mandant deshalb als Qualitäts- und Innovationsführer wahrgenommen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir am Standort östlich von Stuttgart eine sowohl fachlich als auch persönlich überzeugenden Führungskraft als Leitung Supply Chain Management (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Im Detail umfasst Ihr Aufgabenbereich die folgenden Themen:
- Führung der Mitarbeitenden in der Abteilung sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung
- Sie stellen eine zuverlässige und verbindliche Auftragsplanung sicher und steuern dahingehend den gesamten Auftragseingang in enger Abstimmung mit den beteiligten internen Schnittstellen und dem Kunden.
- Sie gewährleisten einen reibungslosen Durchlauf der Aufträge und steuern nach der Produktion die gesamten Logistikprozesse für eine termingerechte Belieferung des Kunden.
- Die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind für Sie von großer Wichtigkeit und Sie identifizieren geeignete Maßnahmen und Projekte, um die Themen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches voranzutreiben.
- Die Initialisierung und Durchführung von Ratio-Projekten ist ebenfalls Bestandteil ihres Aufgabenfeldes.
Ihr Profil
Im Detail bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Ingenieurwesens, idealerweise mit den Schwerpunkten Supply Chain, Logistik, Materialwirtschaft
- Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management in einem produzierenden, international tätigen Unternehmen
- Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit einer sehr starken Führungsmotivation
- Erfahrung in der Projektsteuerung – auch von internationalen „cross-funktionalen“ Projektgruppen
- Ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie ein starker Gestaltungswille und die damit verbundene Durchsetzungsfähigkeit.
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
Ihre Benefits
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einer wirtschaftlich erfolgreichen, internationalen Unternehmensgruppe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.
Eckdaten
- Kennziffer: 53
- Arbeitsort: Großraum Stuttgart – Schorndorf
- Stellenart: Bereichsleitung / BU-Leitung / Abteilungsleitung
Ihr Ansprechpartner
- Mirjam Hägele
- haegele@weber-personal-beratung.de